AGB & Info
TortenPrima
ein Geschäftszweig der Flora Prima GmbH
Didderser Straße 28
38176 Wendeburg
Telefon: 05303 5068990
So sind wir persönlich erreichbar (häufig sogar noch früher bzw. länger):
Montag bis Freitag von 06:30 bis 20:00 Uhr
Samstag von 06:30 bis 14:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 14:00 Uhr
Telefax: 05303 9709217
info@tortenprima.de
www.tortenprima.de
Handelsregister Braunschweig: HRB 101207
Umsatzsteuernummer: DE 240733149
Steuernummer: 13/207/20800 Finanzamt Braunschweig-Altewiekring
Geschäftsführer:
Christof Heidemeyer
Derek Regan
Inhaltsverzeichnis
§ 3 Bestehen gesetzlichen Mängelhaftungsrecht, Service und Garantie
§ 4 Speicherung des Vertragstextes
§ 5 Preise, Versandbedingungen
§ 9 Zahlungsmodalitäten / Verzugsfolgen / Bonitätsprüfung / Eigentumsvorbehalt / Aufrechnungsverbot
§ 1 Geltungsbereich
Es gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die durch Deine Bestellung in Dein Angebot einbezogen werden.
§ 2 Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ gibst Du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Der Vertragsschluss erfolgt auf Deutsch.
§ 3 Bestehen gesetzlichen Mängelhaftungsrecht, Service und Garantie
Es bestehen und gelten für sämtliche Artikeln die Regelungen des gesetzlichen Mängelhaftungsrechts.
Lieferbeschränkungen
Bitte beachte, dass wir ausschließlich innerhalb Deutschlands beliefern.
Neben den gesetzlichen Gewährleistungen versichern wir die Lieferung der bestellten Ware in frischer und einwandfreier Qualität.
Gerne nehmen wir Deine Bestellung auch telefonisch entgegen. Bitte beachte jedoch, dass die FloraPrima GmbH für entstandene Schäden auf Grund von Rechtschreibfehlern keine Haftung übernimmt. Lese daher aufmerksam Deine Bestätigungs-E-Mail, die Dir im Anschluss an Deine Bestellung innerhalb von ca. 20 Minuten automatisch zugestellt wird. Haben sich versehentlich Fehler eingeschlichen, benachrichtige uns bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail.
Solltest Du einmal Anlass zu einer Beanstandung haben, bitten wir Dich, uns unter 05303 5068990 telefonisch oder per E-Mail info@tortenprima.de zu kontaktieren. Wir werden in jedem Fall versuchen, eine Lösung zu finden, die Dich mehr als zufrieden stellt.
Wir würden uns freuen, wenn Du in einem solchen Fall auf dieses Angebot eingehen würdest, da durch Rücklastschrift sowie Rücksendung etwaig unnötige Kosten entstehen.
§ 4 Speicherung des Vertragstextes
Bitte beachte, dass der Vertragstext durch uns nicht gespeichert wird. Du hast jedoch die Möglichkeit diesen selbst über die Druckfunktion Deines Browsers auszudrucken und durch einen Click auf die rechte Maustaste auf Deinem Computer abzuspeichern.
§ 5 Preise
1. Preise
Alle auf unserer Website ausgewiesenen Preise sind inkl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind im Preis nicht enthalten.
2. Versandkosten
Standardzustellung - 5,99 €
§ 6 Lieferung
1. Allgemeines
Die Auslieferung erfolgt von TortenPrima an die vom Besteller angegebene Empfängeradresse, soweit nicht anders vereinbart. Für die vollständigen und korrekten Adressdaten ist der Besteller verantwortlich.
Bitte lese die Bestätigungs-E-Mail aufmerksam durch. Teile uns eventuelle Änderungswünsche umgehend per E-Mail an info@tortenprima.de oder telefonisch unter +49 (0) 5303 50 68 990 mit.
Wir liefern an jede vollständige und korrekte Postanschrift innerhalb Deutschlands.
2. Lieferzeiten und Lieferhinweise
Die Standardzustellung erfolgt von Dienstag bis Samstag von ca. 08:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr mit unserem Lieferdienst DHL. Wir bringen Deine Sendung in jedem Fall pünktlich auf den Weg.
Bitte beachte jedoch, dass bei der Lieferung 95 % der Pakete den Empfänger am Wunschtermin erreichen. In Ausnahmefällen (2-5 %) kann sich die Auslieferung um 1 bis 2 Werktage verzögern. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, behält sich TortenPrima das Recht vor, die Sendung bei einem Nachbarn zuzustellen. Ist keine Zustellung in der Nachbarschaft möglich, wird DHL eine Benachrichtigungskarte beim Empfänger hinterlassen und das Paket zur Abholung durch den Empfänger in dem nächstgelegenen DHL-Filiale einlagern. Die maximale Lagerzeit beträgt 7 Tage. Eine erneute Zustellung ist im Falle einer Standardzustellung nicht vorgesehen.
§ 7 Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat.
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (TortenPrima ein Geschäftszweig der FloraPrima GmbH, Didderser Straße 28, 38176 Wendeburg, Tel.: +49 (0) 5303-50 68 990, Fax: + 49 (0) 5303-9709217 E-Mail: info@tortenprima.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dass jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Folgen des Widerrufs
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Dir zurückzuführen ist.
Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
§ 8 Retouren
Wir bitten dringend, uns Deine Bitte zur Rücknahme in Textform zukommen zu lassen. Wir werden Dir sodann umgehend eine Retourenmarke zukommen lassen, mittels der Du uns die Ware ohne Verauslagung von Versendungskosten zurücksenden kannst. Bitte beachte, dass die Verwendung der vorgenannten Retourenmarke nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts ist.
§ 9 Zahlungsmodalitäten / Verzugsfolgen / Bonitätsprüfung / Eigentumsvorbehalt / Aufrechnungsverbot
Zahlungsmöglichkeiten
Die Bezahlung kann ausschließlich durch Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMERICAN EXPRESS - die Kreditkartenbelastung erfolgt einen Tag nach Bestellung), Lastschriftverfahren Girokonto (die Zahlungsbuchung erfolgt automatisch einen Tag nach der Bestellung), PayPal, Sofortüberweisung oder per Überweisung auf Rechnung erfolgen. Die FloraPrima GmbH kann von dem Besteller in Einzelfällen die Vornahme einer Rücklastschrift sowie Überweisung verlangen. Für diesen Fall trägt die FloraPrima GmbH die Kosten der Rücklastschrift.
Verzugsfolgen
Die Kosten der vom Besteller zu vertretenden Rückgabe oder nicht Einlösung eine Lastschrift sind von diesem zu Tragen. Weitergehende Schadensersatzansprüche der FloraPrima GmbH werden hierdurch nicht berührt. Für den Fall, dass eine Mahnung der FloraPrima GmbH fruchtlos bleibt, tritt die FloraPrima GmbH ggf. die Forderung an ein Inkassounternehmen ab.
Bonitätsprüfung
Bei Bestellungen auf Rechnung oder per Lastschrift überprüfen wir Deine Kreditwürdigkeit. Hierzu nutzen wir Informationen zu Deinem bisherigen Zahlungsverhalten von infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden und der CRIF Bürgel GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München und der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Daneben beziehen wir Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung Deiner Anschriftendaten CRIF Bürgel GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München und der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden und der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden.
Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Waren bleiben in jedem Fall bis zur endgültigen Bezahlung des Kaufpreises nebst Versandkosten im Eigentum der FloraPrima GmbH.
Aufrechnungsverbot
Die Aufrechnung durch den Besteller ist nur zulässig soweit seine behauptete Gegenforderung unbestritten, rechtskräftig festgestellt oder ein über diese Forderung geführter gerichtlicher Rechtsstreit entscheidungsreif ist.
§ 10 Gerichtsstand
Gerichtsstand für Vollkaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts und Besteller, die in der Bundesrepublik Deutschland keinen allgemeinen Gerichtsstand haben ist Braunschweig.
§ 11 Haftung
Eine Haftung der FloraPrima GmbH, ihrer Vertreter und Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen, soweit Schäden nicht auf einer grobfahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung dieser beruhen. Dies gilt nicht für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du als Kunde regelmäßig vertrauen. Für den kaufmännischen Verkehr gilt zusätzlich, dass die Haftung auf den typischerweise bei Geschäften der vorliegenden Art entstandenen Schaden begrenzt ist.
Vorstehender Absatz gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Eine eventuelle Haftung aus dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
§ 12 Beschwerden/Streitschlichtung
Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Deiner Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und hierzu grundsätzlich auch nicht bereit.
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